Über uns: Wie wir gemeinsam gestalten.

Wir machen mit unseren Marken Brack, Brack Business, Alltron, DayDeal sowie Jamei einen Umsatz von 1.14 Milliarden Franken in der Schweiz (2024). Gut 1’300 Mitarbeiter arbeiten dabei an sieben Standorten.

Auf dieser Seite

Zahlen

Prinzipien

Organisation

Engagement

Geschichte

Brack.Alltron in Zahlen

250 000+

Über eine Viertelmillion Produkte ab eigenem Lager

1,14 Mia.

1,14 Milliarden Franken Umsatz im Jahr 2024

1,7 Mio.

Über 1,7 Millionen Privat- und Geschäftskunden

1335

Mehr als 1 300 Mitarbeitende, davon 69 Auszubildende

11 000+

Über 11 000 aktive Fachhandelskunden

Unsere Prinzipien

Unsere Prinzipien sind das Fundament unserer Werthaltung. Sie sind der Grund für unseren bisherigen Erfolg und leiten unser tägliches handeln – sowohl als Individuen als auch als Unternehmen. Sie schaffen Vertrauen, formen unser Miteinander und sind der Schlüssel zu dem, was uns bei Brack.Alltron ausmacht.

Das "Mehr wollen" Prinzip

Bei Brack.Alltron sind wir angetreten, um den Markt zu machen, zu prägen und zu gestalten. Wir haben die höchsten Ansprüche an das Ergebnis unserer Arbeit und wollen Erwartungen übertreffen.​ Weil wir wissen, dass dies für den Erfolg unseres Unternehmens massgeblich ist – und somit für jeden einzelnen von uns.

Das "Neue Wege" Prinzip

Das Unternehmen Brack.Alltron gibt es nur, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden – und sie zu gehen. ​ Und auch wir sind angetrieben von dem Wunsch, gemeinsam immer bessere Lösungen für unsere Kund*innen zu realisieren.​ Weil wir unser Ziel nur erreichen, wenn wir ausserhalb der Box denken und engagiert ans Werk gehen.

Das "Mit Herzblut" Prinzip

Bei Brack.Alltron wird aus Einzelnen ein vielfältiges und lebendiges Team, zusammengehalten von einer gemeinsamen Leidenschaft. Wir lieben unsere Einzigartigkeit, pflegen eine menschliche Kultur und sind mit Freude bei der Sache. Weil für uns alle unsere Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist.

Das "Echt bleiben" Prinzip

Seit dem Beginn unserer Firmengeschichte steht Brack.Alltron mit beiden Beinen unternehmerisch fest auf dem Boden. Wir sagen, was wir tun. Wir tun, was wir sagen. Weil unsere Identität davon geprägt ist, dass wir stets verbindlich und zuverlässig sind.

Organisation

Erfahre mehr über unsere Marken und deren Positionierung am Markt, über unsere Standorte, über die Geschäftsleitung und über den Verwaltungsrat von Brack.Alltron.

Unser Engagement

Wir übernehmen Verantwortung für unser Tun gegenüber der Gesellschaft und der Welt, die sie umgibt – damit diese auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt. Darum sind wir stets bestrebt, negative Umwelteinflüsse so weit wie möglich zu reduzieren, und setzen uns stark ein für eine nachhaltige Förderung der jüngeren Generationen.

Geschichte

Angefangen als Ein-Mann-Betrieb im aargauischen Fricktal hat sich das Unternehmen von Roland Brack zu einer Handelsgruppe mit nationaler Ausstrahlung an sieben Standorten in der Schweiz, Polen und Serbien entwickelt. Erfahren Sie hier alles zur Erfolgsgeschichte, wie wir zum grössten unabhängigen Onlinehändler der Schweiz geworden sind.